Wie schreibt man Porträts für Unternehmen?

Porträts für die Unternehmens-PR sind häufig nach demselben chronologischen Muster gestrickt: hier kommt die Person her, dies und das hat sie gelernt und jene Posten hat sie heute inne. Diese reine Sachinformation ist nicht unwichtig. Doch sie sagt uns nichts über den Menschen hinter dieser Aufzählung.

Heute zählt aber längst nicht mehr nur die Ausbildung, die Anzahl der Ämter und Qualität oder Preis von Produkt und Dienstleistung. Die Menschen möchten auch wissen, mit wem sie es zu tun haben. Wer ist der Mensch, der mein Haus baut, mich coacht, massiert oder mir Bücher verkauft?

Lernen Sie mit diesem praxis-orientierten E-Book:

 Für welche Unternehmen eignen sich Porträts?

 Wo können Sie Porträts für Ihre PR einsetzen?

 Welche Inhalte benötigen Sie für ein Porträt?

 Wie wird Ihr Porträt überzeugend?

 Mit Praxisbeispielen, Analysen und 80 Schreibtipps!

Cover für das E-Book „Überzeugende Porträts für Ihre PR schreiben“ von nordsee.text | Birte Vogel